3 beste Möglichkeiten zum Herunterladen/Konvertieren von Netflix in MP4, Schritt-für-Schritt-Anleitung

Netflix ist zweifellos einer der beliebtesten Streaming-Dienste weltweit, mit einer großen Auswahl an Fernsehsendungen und beliebten koreanischen Dramen, die auf Netflix zum Streaming verfügbar sind. Wenn Sie auf Reisen sind oder nur über einen begrenzten Internetzugang verfügen, ist das Herunterladen von Netflix-Videos für die Offline-Ansicht eine gute Wahl. Wenn Sie den Netflix-Download in das MKV- oder MP4-Formatkonvertieren, können Sie Ihre Lieblingsinhalte sogar auf jedem Gerät und überall ansehen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 3 besten Methoden zum Herunterladen/Konvertieren von Netflix in MP4 vor und geben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie die Grenzen des Originalformats von Netflix-Downloads überwinden können. Lesen wir weiter.

Warum müssen wir Netflix-Downloads in MP4 konvertieren?

Tatsächlich können Sie Filme und Serien direkt von Netflix herunterladen, denn Netflix bietet eine Download-Funktion für seine werbefreien Abonnements an, mit der Sie Ihre Lieblingssendungen für die Offline-Ansicht speichern können. Um diese Funktion zu nutzen, können Sie die folgenden 3 Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie die Netflix-Anwendung auf Ihrem Gerät und wählen Sie den Film oder die Fernsehsendung aus, die Sie herunterladen möchten.
  2. Suchen Sie nach dem Download-Symbol (nach unten gerichteter Pfeil) neben dem Titel und klicken Sie es an.
  3. Der Download beginnt sofort, und Sie können den Fortschritt im Abschnitt Downloads der App überprüfen.

netflix zu mp4

Da Netflix Downloads unterstützt, warum müssen wir trotzdem eine zusätzliche Aktivität durchführen, um den Netflix-Download in MP4 zu konvertieren? Der Hauptgrund ist, dass die heruntergeladenen Inhalte ein Verfallsdatum haben. Netflix legt fest, wie lange ein heruntergeladener Titel auf Ihrem Gerät verbleiben kann, in der Regel 48 Stunden und 30 Tage, je nach Inhaltsanbieter und Region, in der Sie sich befinden.

Nach dem Ablaufdatum oder wenn Ihr Netflix-Abonnement ausläuft, werden die heruntergeladenen Inhalte automatisch von Ihrem Gerät gelöscht. Um diese Begrenzung zu umgehen, können Sie den Netflix-Download in ein kompatibles Format wie MP4 oder MKV herunterladen/konvertieren.

Aber es ist kein einfacher Prozess, die Konvertierung ohne die Hilfe eines Drittanbieter-Tools zu beenden. Deshalb werden im folgenden Teil 3 effektive Tools vorgestellt, die Ihnen dabei helfen, dies mit einfachen Schritten zu tun.

Methode 1: Verwenden Sie Y2Mate Netflix Downloader (beste Option)

Wenn Sie nach einer zuverlässigen und effizienten Methode suchen, um Netflix-Videos herunterzuladen und in MP4 zu konvertieren, dann ist Y2Mate Netflix Downloader eine ausgezeichnete Option, die Sie in Betracht ziehen sollten. Mit diesem leistungsstarken Software-Tool können Sie ganz einfach jedes Netflix-Video in hoher Qualität (bis zu 1080P) herunterladen und speichern und in ein kompatibles MP4-Format konvertieren, das Sie auf jedem Gerät offline ansehen können.

Noch wichtiger ist, dass Y2Mate die Entfernung aller Anzeigen aus heruntergeladenen Videos unterstützt. Das bedeutet, dass Sie, auch wenn Sie ein Netflix-Nutzer mit Werbeunterstützung sind, Y2Mate verwenden können, um Netflix in MP4 zu konvertieren und werbefreie Sendungen offline zu genießen. Erlauben Sie Y2Mate, Ihnen zu helfen, das Potential Ihres Netflix-Abonnements zu entfesseln.

Y2Mate Netflix Downloader
Ihr bester Kumpel zum Herunterladen von Netflix-Videos in MP4 auf Windows und Mac.
  • Laden Sie mehrere MP4/MKV Netflix-Videos gleichzeitig herunter
  • Laden Sie 1080p Netflix-Videos ohne Qualitätsverlust herunter
  • Werbefreie Netflix-Videos mit Y2Mate
  • Speichern Sie Untertitel von Netflix als externe SRT-Dateien
  • Kostenlose Testversion für 30 Tage
Mehr erfahren

Y2Mate Netflix Downloader kombiniert den Download und die Konvertierung des Prozessors in nur einem Klick. Darüber hinaus können Sie dank der Stapeldownload- und Autodownload-Funktionen so viele Videos wie Sie möchten in eine Warteschlange stellen und die Software den Rest erledigen lassen. Wenn Sie einen problemlosen und zuverlässigen Weg suchen, um Netflix-Videos herunterzuladen und in MP4 zu konvertieren, dann ist Y2Mate definitiv eine Überlegung wert.

Detaillierte Schritte zum Herunterladen von Netflix als MP4

Schritt 1: Laden Sie Y2Mate Netflix Downloader auf Ihren Windows PC/Mac herunter.

Y2Mate funktioniert für Windows- und Mac-Computer. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche unten und wählen Sie die Version, die zu Ihrem Computer passt.

Schritt 2: Navigieren Sie zur offiziellen Netflix-Seite

Starten Sie die Y2Mate Netflix Downloader Software und klicken Sie auf Netfllix unter "VIP Services". Dann gehen Sie auf die offizielle Seite von Netflix mit dem sicheren eingebauten Browser von Y2Mate.

Y2Mate Netflix Downloader

Schritt 3: Spielen Sie das Netflix-Video ab und wählen Sie die Ausgabeformate

Loggen Sie sich in Ihr Netflix-Konto ein und spielen Sie die Netflix-Filme oder -Sendungen ab, die Sie konvertieren möchten, und Y2Mate wird die URL für Sie analysieren. Wenn die Analyse abgeschlossen ist, wird ein Download-Fenster angezeigt. Sie können die Downloadqualität, die Audioformate und die Untertitel nach Ihren Wünschen anpassen.

Y2Mate Netflix Downloader

Schritt 4: Laden Sie Netflix-Videos in MP4 herunter, indem Sie auf den Download-Button klicken

Wenn die Einstellungen abgeschlossen sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt herunterladen", um den Download-Prozess zu starten. Warten Sie ein paar Sekunden und Ihre Lieblingssendungen von Netflix werden gespeichert und automatisch in das kompatible MP4-Format umgewandelt.

Netflix zu MP4

Methode 2: Verwenden Sie einen Bildschirmrekorder

Eine weitere praktikable Möglichkeit, Netflix in MP4 zu rippen, ist die Aufnahme des Videos mit einem Bildschirmrecorder wie EaseUS RecExpert. Mit einem zuverlässigen Bildschirmrekorder können Sie den gesamten Film oder die Fernsehsendung aufnehmen und direkt als MP4-Datei speichern. Das Tool bietet außerdem anpassbare Einstellungen für die Video- und Audioaufnahme, so dass Sie Netflix-Videos problemlos aufnehmen können.

Allerdings hat ein solcher Recorder auch den Nachteil, dass Sie viel Zeit damit verbringen müssen, die Episoden oder Filme im Voraus aufzunehmen, bevor Sie sie im MP4-Format speichern können. Wenn Sie zum Beispiel Avengers: Endgame für die spätere Offline-Ansicht auf Fernsehern mit EaseUS aufnehmen möchten, müssen Sie 3 Stunden für die Aufnahme aufwenden, um Netflix in MP4 zu rippen.

Detaillierte Schritte zum Rippen von Netflix in MP4

Schritt 1: Laden Sie EaseUS von der offiziellen Website herunter und öffnen Sie es.

Schritt 2: Wählen Sie das TV-Symbol und wählen Sie "OK", um den erweiterten Aufnahmemodus zu öffnen.

EaseUs

Schritt 3: Klicken Sie auf das Netflix-Symbol in der oberen rechten Ecke und Ihr Browser öffnet die offizielle Netflix-Website.

EaseUs Rekord Netflix

Schritt 4: Melden Sie sich bei Netflix an und suchen Sie nach den Netflix-Videos, die Sie herunterladen möchten.

EaseUs Netflix zu MP4 aufnehmen

Spielen Sie das Netflix-Video ab und drücken Sie dann auf das Symbol "REC". Wenn das Video zu Ende ist, drücken Sie F9, um die Aufnahme zu beenden. Ihre aufgenommenen Videos von Netflix werden automatisch als MP4-Dateien gespeichert.

Methode 3: Online Netflix MP4 Konverter verwenden

Wie kann man Netflix-Downloads kostenlos in MP4 umwandeln? Die letzte empfohlene Methode kann dies für Sie tun. Abgesehen von den beiden oben genannten Tools ist ein Online-Netflix-Konverter, wie SafeConverter und Pastedownload.com, ebenfalls hilfreich, um Netflix in MP4 oder MP3 zu konvertieren.

Der Vorteil dieser Tools ist, dass Sie keine Software herunterladen müssen, sondern lediglich einen Netflix-Videolink in die Suchleiste einfügen und konvertieren müssen. Mit einigen einfachen Schritten können Sie Netflix-Links in MP4-Videos umwandeln.

Online Netflix Downloader

Aber solche praktischen Online-Tools haben auch unvermeidliche Nachteile. Zum Beispiel müssen Sie auf diesen Plattformen Werbung von Drittanbietern ertragen. Die niedrige Erfolgsquote beim Herunterladen bedeutet, dass jetzt jede Sendung von Netflix heruntergeladen werden kann, so dass man eine gewisse Fehlerquote in Kauf nehmen muss. Darüber hinaus ist es fast unmöglich, Full HD Netflix-Videos offline herunterzuladen.

Detaillierte Schritte zum Konvertieren des Netflix-Downloads in MP4

Schritt 1: Kopieren Sie die URL des Videos, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 2: Fügen Sie die URL in die Suchleiste von SafeConverter ein und klicken Sie auf das Suchsymbol

Schritt 3: Legen Sie die Download-Einstellungen auf der gleichen Webseite fest und klicken Sie auf "Download".

Fazit

Netflix Download in MP4 konvertieren kann die Flexibilität bieten, Ihre Lieblingsinhalte offline auf jedem Gerät ohne Einschränkungen zu sehen. Sie können eine professionelle Komplettlösung wie Y2Mate Netflix Downloader, einen leistungsstarken Bildschirmrekorder oder einen praktischen Online-MP4-Konverter wählen, um dies zu tun. Wir hoffen, dass die in diesem Beitrag beschriebenen Schritte Ihnen dabei helfen können, Ihre Netflix-Lieblingsinhalte einfach in MP4 zu konvertieren, um ein nahtloses Seherlebnis zu gewährleisten.

FAQs

Kann ich eine Chrome-Erweiterung zum Herunterladen und Konvertieren von Netflix in MP4 verwenden?

Sie können online eine Chrome-Erweiterung für den Netflix-Downloader finden und sie einfach zu Ihrem Webbrowser hinzufügen. Aber die Frage ist, ob diese Tools nicht funktionieren.

Online Netflix Downloader Chrome-Erweiterung

Um diese Rezension zu schreiben, fügt der Autor einige Netflix-Downloader Chrome-Erweiterungen hinzu und spielt das Video ab, aber diese Tools können die Netflix-Videos nicht erkennen, geschweige denn sie herunterladen. Also, der Autor glaubt nicht, dass es ein gangbarer Weg, um Netflix zu MP4 konvertieren.

Gibt es ein kostenloses Programm zum Konvertieren in MP4?

Die Antwort ist ja, aber der kostenlose Netflix zu MP4 Konverter ist oft ein Online-Tool. Die Download-Qualität und das Sicherheitsniveau sind niedriger als bei einem kostenpflichtigen Netflix MP4 Converter. Wenn Sie Wert auf die Qualität der Netflix-Downloads legen, ist der kostenpflichtige Netflix zu MP4 Konverter besser für Ihre Bedürfnisse geeignet.

Kann ich Netflix in andere Formate konvertieren?

Die Antwort ist absolut Ja! Y2Mate ermöglicht es Ihnen, MP4 oder MKV Netflix Videos schnell herunterzuladen, dann können Sie einen Formatkonverter verwenden, um MP4 in andere Formate zu übertragen, wie Sie möchten.

Neuste Artikel

Wo werden Netflix-Downloads auf PCs und Mobilgeräten gespeichert?
by Marie Snyder Updated on Jul 10, 2024
[Gelöst] Wie lade ich Netflix auf Mac für die Offline-Ansicht herunter?
by Ronnie Hundt Updated on Apr 16, 2021
Darf man Netflix aufzeichnen? Rechtmäßigkeit von Bildschirmaufnahmen beim Streaming
by Marie Snyder Updated on Apr 9, 2024

3 Best Ways to Download/Convert Netflix to MP4, Step-by-Step Guide

Netflix is undoubtedly one of the most popular streaming services globally, with a wide range of TV shows and popular Korean dramas on Netflix available for streaming. If you're traveling or have limited internet access, downloading Netflix videos for offline viewing is a good choice. By converting Netflix download to MKV or MP4 format, you can even watch your favorite content on any device, anywhere.

In this article, we'll explore the top 3 methods you can use to download/convert Netflix to MP4, and bring you a step-by-step guide to shake off the limits brought by the original format of Netflix downloads. Let's keep reading.

Why Do We Need to Convert Netflix Download to MP4?

In fact, you can directly download movies and series from Netflix, as it offers a download feature for its ad-free plan users that allows users to save their favorite shows for offline viewing. To use this feature, you can follow the 3 steps:

  1. Open the Netflix application on your device and select the movie or TV show you want to download.
  2. Look for the download icon (downward-facing arrow) next to the title and click it.
  3. The download will begin immediately, and you can check its progress in the Downloads section of the app.

netflix to mp4

Since Netflix supports downloads, why do we still need to take an additional activity to convert Netflix download to MP4? The major reason is that the downloaded content has an expiration date. Netflix sets a limit on how long you can keep a downloaded title on your device, typically for 48 hours and 30 days, depending on the content provider and the region you're in.

After the expiration date or when your Netflix subscription expires, the downloaded content will automatically be deleted from your device. To shake off such a limit, you can download/convert Netflix download to compatible format like MP4 or MKV.

But it's not an easy process to finish the conversion without the help of a third-party tool. Therefore, the remaining part will introduce 3 effective tools to help you do this with simple steps.

Method 1: Use Y2Mate Netflix Downloader (Best Option)

If you're looking for a reliable and efficient way to download and convert Netflix videos to MP4, then Y2Mate Netflix Downloader is an excellent option to consider. This powerful software tool can help you easily download and save any Netflix video in high quality up to 1080P, and convert it into a compatible MP4 format that you can watch offline on any device.

More importantly, Y2Mate supports removing all ads from downloaded videos. It means that even if you are a Netflix ad-supported user, you can still use Y2Mate to convert Netflix to MP4 and enjoy ad-free shows offline. Allow Y2Mate to help you unleash the potential power of your Netflix subscription.

Y2Mate Netflix Downloader
Your Best Mate to Download Netflix Videos in MP4 on Windows and Mac.
  • Download multiple MP4/MKV Netflix videos simultaneously
  • Download 1080p Netflix videos without quality
  • Ads-free Netflix videos with Y2Mate
  • Save subtitles from Netflix as external SRT files
  • Free trial for 30 days
Learn More

Y2Mate Netflix Downloader combines the processor download and conversion in just one click. Additionally, the batch download and auto-download features mean you can queue up as many videos as you want and let the software do the rest. If you want a hassle-free and reliable way to download and convert Netflix videos to MP4, then Y2Mate is definitely worth considering.

Detailed Steps to Download Netflix as MP4

Step 1: Download Y2Mate Netflix Downloader on Your Windows PC/Mac.

Y2Mate works for Windows and Mac computers, please click the button below and choose the version that suits your computer.

Step 2: Navigate to Netflix Official Site

Start Y2Mate Netflix Downloader software, and click Netfllix from "VIP Services". Then, you will go to the official site of Netflix with Y2Mate's safe built-in browser.

Y2Mate Netflix Downloader

Step 3: Play the Netflix Video and Select Output Formats

Log in to your Netflix account and play the Netflix movies or shows that you want to convert, and then Y2Mate will analyze the URL for you. When the analysis is finished, a download window will show. You can customize the download quality, audio formats, and subtitles as you prefer.

Y2Mate Netflix Downloader

Step 4: Download Netflix Videos to MP4 by Clicking Download Button

When the settings are done, click "Download Now" button to start the download process. Wait for seconds, your favorite Netflix shows will be saved and automatically converted into compatible MP4 format.

Netflix to MP4

Method 2: Use a Screen Recorder

Another viable option to rip Netflix to MP4 is recording the video using a screen recorder like EaseUS RecExpert. With a reliable screen recorder, you can capture the entire movie or TV show and save it directly as an MP4 file. The tool also offers customizable settings for video and audio recording, making it easy to record Netflix videos without any hassle.

But such a recorder also poses the disadvantage that you have to spend a lot of time recording the episodes or movies in advance before you can save them in MP4 format. For example, if you want to record Avengers: Endgame for later offline viewing on TVs with EaseUS, you need to spend 3 hours to record it to rip Netflix to MP4.

Detailed Steps to Rip Netflix to MP4

Step 1: Download EaseUS from its official site and open it.

Step 2: Select the TV icon and choose "OK" to open Enhanced Recording Mode.

EaseUs

Step 3: Click the Netflix icon on upper right corner and then you browser will open the Netflix official site.

EaseUs Record Netflix

Step 4: Sign in to Netflix and search for the Netflix videos that you want to download.

EaseUs Record Netflix to MP4

Play the Netflix and then press the "REC" icon. When the video ends, press F9 to stop the recording. Your recorded videos of Netflix will be saved as MP4 files automatically.

Method 3: Use online Netflix MP4 Converter

How to convert Netflix downloads to MP4 free? The last recommended method can do this for you. Except for the two kinds of tools mentioned above, an online Netflix Converter, like SafeConverter and Pastedownload.com, is also helpful for converting Netflix to MP4 or MP3.

The advantage of those tools is that you do not have to download a software, all you need to do is paste a Netflix video link to the search bar and convert. With several simple steps, you can convert Netflix link to MP4 videos.

Online Netflix Downloader

But such convenient online tools also have inevitable disadvantages. For example, you have to endure unsourced third-party ads on those platforms. The low success rate of download means that now every show from Netflix can be downloaded, so you have to accept a certain failure rate. What's more, it's nearly impossible to download Full HD Netflix videos offline.

Detailed Steps to Convert Netflix Download to MP4

Step 1: Copy the URL of the video you want to download

Step 2: Paste the URL to the search bar of SafeConverter and click the search icon

Step 3: Set download settings in the same web page and click download

Conclusion

To Convert Netflix download to MP4 can offer the flexibility to watch your favorite content offline on any device without restrictions. You can choose a professional one-stop solution like Y2Mate Netflix Downloader, a powerful screen recorder, or a convenient online MP4 converter to help you do this. Hope the steps outlined in the post can help you easily convert your favorite Netflix content to MP4, ensuring a seamless viewing experience.

FAQs

Can I Use Chrome Extension to Download and Convert Netflix to MP4?

You can find Netflix downloader Chrome extension online and easily add it to your web broswer. But the question is those tools do not work.

Online Netflix Downloader Chrome extension

In order to write this review, the author adds some Netflix downloader Chrome extensions and plays the video, but those tools cannot detect the Netflix video, let alone download them. So, the author doesn't think it's a viable way to convert Netflix to MP4.

Is There a Free Program to Convert to MP4?

The answer is yes but Netflix to MP4 Converter free is often an online tool. Its download quality and safety level are lower than that of the paid Netflix MP4 Converter. If you value the quality of Netflix downloads, paid Netflix to MP4 Converter is better for your needs.

Can I Convert Netflix to Other Formats?

The answer is absolutely Yes! Y2Mate enables you to quickly download MP4 or MKV Netflix videos, then you can use a format converter to transfer MP4 to other formats as you like.

Latest Posts

Where to find Netflix Downloads stored on PCS and Mobile devices?
by Marie Snyder Updated on Jul 9, 2024
[Solved] How to Download Netflix on Mac for Offline Viewing?
by Ronnie Hundt Updated on Mar 26, 2021
How to Download Netflix Videos to MKV? Step-by-Step Guide in 2024
by Marie Snyder Updated on Apr 2, 2024