Wie löst man das Problem, dass man mit VideoProc Converter keine Videos herunterladen kann?

Im Bereich der Videobearbeitung erregt VideoProc Converter (ehemals VideoProc) aufgrund seiner Vielseitigkeit als All-in-One-Software Aufmerksamkeit. Gleichzeitig gibt es jedoch einige Probleme, mit denen die Benutzer konfrontiert werden. Insbesondere wenn Sie die Download-Funktion zum Einfügen und Analysieren von URLs verwenden, erhalten Sie plötzlich eine Fehlermeldung "Analyse fehlgeschlagen", die Sie daran hindert, die Funktionalität vollständig zu nutzen?

Machen Sie hier eine Pause. In diesem Artikel wird die Ursache für diese Fehlermeldung klar erläutert und es werden genauere Lösungen angeboten. Dies wird Ihnen helfen, das Beste aus VideoProc Converter herauszuholen. Wir versprechen Ihnen, dass wir Ihnen dabei helfen werden, Ihre Videobearbeitung wieder reibungslos zu gestalten.

Was ist VideoProc?

Ausgabe Juli 2023] VideoProc Converter hat eine kostenlose Version und einen guten Ruf! Zusammenfassung von 3 nützlichen Anwendungen und den günstigsten Angeboten | Taishon Blog

VideoProc ist eine Videobearbeitungssoftware, die sowohl für Windows als auch für Mac erhältlich ist und vier Hauptfunktionen bietet

Video- und Audiokonvertierung

VideoProc unterstützt Videodateien in vielen Formaten wie MP4, AVI, FLV, VOB, MOV, SWF, MPG, WMV und 3GP mit über 370 integrierten Video- und Audiocodecs. Es ist in der Lage, Video- und Audiodateien zwischen verschiedenen Formaten zu konvertieren.

DVD-Konverter

VideoProc kann DVD-Videos in Videoformate wie MP4, MKV usw. konvertieren und auf Ihrem PC speichern. Die konvertierten Videos können auf verschiedenen Geräten wie Media-Playern, iPhone/iPad, Android-Smartphones und -Tablets, PSP, etc. abgespielt werden.

Web-Video-Download

VideoProc kann Videos von Websites wie YouTube und Vimeo herunterladen. Fügen Sie einfach die URL der Videoseite in VideoProc ein und eine Liste der herunterladbaren Videos wird angezeigt. Wählen Sie das entsprechende Video nach Auflösung und Format aus, und das Video wird automatisch gespeichert.

Bildschirmaufzeichnung

VideoProc kann nicht nur den PC-Bildschirm, sondern auch den Kamerabildschirm gleichzeitig aufzeichnen. Mit dieser Funktion können Sie das Spielgeschehen aufzeichnen, iPhone-Screenshots machen und Live-Übertragungen und Livestreams aufnehmen und speichern.

Vier Gründe, warum Sie mit VideoProc keine Videos herunterladen können und was Sie dagegen tun können

Wenn Sie mit VideoProc keine Videos aus dem Internet herunterladen können, gibt es vier Hauptursachen und mögliche Lösungen für jede.

Ursache 1: Fehler in VideoProc selbst

Manchmal treten Fehler auf, z. B. werden Videolinks nicht erkannt oder die Anwendung funktioniert nicht richtig. Die Abhilfe für dieses Problem besteht darin, den PC neu zu starten und den Cache zu löschen. Ein Neustart des Computers kann das Problem eines langsamen Computers lösen. Versuchen Sie, Ihren Computer neu zu starten, vor allem, wenn Sie ihn lange Zeit benutzt haben, da dies viel virtuellen Speicher auf der Festplatte erzeugen kann, was VideoProc verlangsamt und möglicherweise auch Downloads verlangsamt.

Ursache 2: Instabile Internetverbindung

Videodownloads können mitten im Herunterladen abbrechen. Wenn dies auf Ihre Internetverbindung zurückzuführen ist, sollten Sie einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen. Eine Neuinstallation von VideoProc kann ebenfalls Abhilfe schaffen. Wenn die Anwendung aufgrund von Störungen oder Cache-Ansammlungen langsam läuft, versuchen Sie, die neueste Version der Anwendung neu zu installieren.

Ursache 3: Einstellungen der Antiviren-Software

Je nach den Einstellungen Ihrer Antiviren-Software kann es sein, dass diese die heruntergeladene Datei für einen Virus hält und das Herunterladen der Datei verhindert. Um dieses Problem zu lösen, ist es wichtig, die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware zu überprüfen. Es gibt eine Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen vorübergehend zu deaktivieren, aber dies sollte nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden.

Ursache 4: Änderungen der Spezifikationen von Videoverteilungsdiensten

Mit der Verschärfung der Vorschriften für illegale Uploads ändern die Videodienste regelmäßig ihre technischen Spezifikationen. Um dem zu begegnen, empfehlen wir die Verwendung des "Y2Mate DRM Downloader", der regelmäßig aktualisiert wird. Y2Mate DRM Downloader" ist die am häufigsten aktualisierte Version von "Y2Mate DRM Downloader", da sie als erste von den Änderungen der Spezifikationen der Videodienstleister erfährt und darauf reagiert.

Dies sind die Hauptgründe, warum Sie mit VideoProc keine Videos herunterladen können, und die jeweiligen Gegenmaßnahmen. Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen werden Sie in der Lage sein, Ihre Probleme beim Herunterladen von Videos zu lösen.

Alternative zu VideoProc Converter: Y2Mate Downloader

Wir stellen Ihnen hier einen speziellen Downloader vor, der wie VideoProc Converter das Herunterladen von Videos von Distributionsseiten ermöglicht, aber über mehr fortgeschrittene Funktionen verfügt.

Y2Mate Download er ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem Sie Videos von kostenlosen Distributionsseiten wie YouTube und Twitch, aber auch von kostenpflichtigen Plattformen wie Netflix und Amazon Prime herunterladen können.

Videos in Originalqualität herunterladen

Mit Y2Mate Downloader können Sie Videos in hoher Qualität bis zu Full HD (1920*1080 ) mit lebendigen Details herunterladen. Er ist ideal für die Betrachtung auf großen Bildschirmen und das Herunterladen von Videos, bei denen Details wichtig sind (z.B. Naturlandschaften und komplexe Animationen).
Die hochwertigen Audiospuren von Y2Mate unterstützen auch eine Vielzahl von Audioformaten, darunter EAC3/AAC 5.1, ein effizienter Audiocodec, der die Dateigröße reduziert, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen.
EAC3, eine Komponente von Dolby Digital Plus, unterstützt Mehrkanalton und ist für Heimkinosysteme konzipiert. Seine hohe Klangqualität bereichert die Details und die Tiefe des Tons und sorgt für ein realistisches Klangerlebnis.

Bietet umfassende Kompatibilität mit MP4/MKV-Dateiformaten

Mit Y2Mate ist es möglich, Videos in die Formate MP4 oder MKV zu konvertieren. Diese Formate sind mit vielen Geräten wie Webbrowsern, Smartphones, Tablets, Desktops und Laptops sowie mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Mac, Android und iOS kompatibel. Darüber hinaus bieten die MP4/MKV-Formate eine hohe Videoqualität, während die Dateigrößen relativ klein bleiben. Das bedeutet, dass Sie ein hochwertiges Seherlebnis erhalten und gleichzeitig Daten sparen können.

Mit Y2Mate können Sie Ihre Lieblingsvideos in dem Format Ihrer Wahl speichern. Sie können sie jederzeit und überall auf Ihrem Gerät ansehen.

Keine Angst vor ausländischen Filmen mit Untertiteln

Selbst bei ausländischen Produktionen erkennt Mate automatisch Untertitel und verfügt über eine leistungsstarke Funktion, mit der Sie Untertitel in allen unterstützten Sprachen herunterladen und dauerhaft zusammen mit dem Video speichern können, wenn Sie dies wünschen. Interne oder externe Untertitel sind kein Problem.

Das Programm ist extrem einfach zu bedienen und kann mit einem einzigen Klick heruntergeladen werden. Klicken Sie einfach auf das entsprechende Site-Symbol auf der Homepage oder kopieren Sie die URL des Videos und fügen Sie sie ein, und der Download wird automatisch gestartet. Auch verschiedene Einstellungen können auf einem einzigen Bildschirm vorgenommen werden, was äußerst praktisch ist. Wenn Sie daran interessiert sind, verschiedene Video-Streaming-Dienste optimal zu nutzen, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und die Software ausprobieren.

Vergleich von VideoProc Converter und Y2Mate Downloader

Nachfolgend haben wir eine Vergleichstabelle zwischen VideoProc Converter und Y2Mate Downloader erstellt.

  VideoProc Konverter Y2Mate Downloader AIO
Hauptfunktionen Videobearbeitung & Konvertierung, PC-Bildschirmaufnahme, DVD-Kopie, Video-Download, Musik-Download, Audio-Konvertierung Video-Download, DRM-Entfernung
Unterstützte Seiten Eingeschränkte Seiten Über 500 Videoplattformen und mehr als 1500 Websites
Bildqualität Unterstützt 4K-Bearbeitung und -Konvertierung 720p, 1080p, 4K, 8K
Download-Beschränkungen Es wird keine kostenlose Version angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass lange Werke nicht zum Download zur Verfügung stehen.

Mit der kostenlosen Version können Sie 3 Videos zum Ausprobieren speichern.

Mit der kostenpflichtigen Version können Sie jeden Tag bis zu 100 Videos von derselben Plattform speichern.

Ansehen Viele Funktionen, aber bei jeder Funktion können Probleme auftreten Ausgezeichnete Sicherheit und Funktionalität

Fazit

Im Folgenden finden Sie die Hauptursachen für Probleme beim Herunterladen von Videos mit VideoProc und die Lösungen, die helfen können: Neustart des PCs, Löschen des Cache, Änderung der Internetverbindung, Überprüfung der Einstellungen der Antivirensoftware und Verwendung des Y2Mate DRM-Downloaders. Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen ist es möglich, Probleme beim Herunterladen von Videos zu beseitigen. Wir haben auch den Y2Mate-Downloader als Alternative zu VideoProc vorgestellt und die Vorteile und die Verwendung dieser hochfunktionalen Software, die nur zum Herunterladen dient, erklärt. Wenn Sie interessiert sind, probieren Sie Y2Mate Downloader aus.

Y2Mate DRM-Downloader
Laden Sie Videos auf Ihren PC herunter und behalten Sie sie für immer mit Y2Mate DRM Downloader! Mit der Unterstützung für eine Vielzahl von Formaten und Bildqualität, bietet es eine bessere Erfahrung als normale Download-Software. Darüber hinaus bietet er eine ganze Reihe von Untertitelfunktionen.
Klicken Sie hier zum Kauf

Neuste Artikel

Videos von ITVX auf PCs und Handys herunterladen
by Marie Snyder Updated on Sep 2, 2022
FreeGrabApp Erfahrungen: Alles über den FreeGrabApp-Lizenzschlüsselv
by Joyce Searle Updated on Jul 28, 2022
Y2Mate | FAQs
by Marie Snyder Updated on Jun 20, 2024

How to solve the problem of not being able to download videos with VideoProc Converter

In the realm of video editing, VideoProc Converter (formerly VideoProc) is attracting attention for its versatility as an all-in-one software. At the same time, however, there are some problems that users face. In particular, when using the download function to paste and analyze URLs, do you suddenly get an "Analysis Failed" error message, preventing you from fully utilizing the functionality?

Take a break here. This article will clearly explain the cause of this error message and provide more specific solutions. This will help you get the most out of VideoProc Converter. We promise to be your guide to make your video editing journey smooth again.

What is VideoProc?

July 2023 Edition] VideoProc Converter has a free version and a good reputation! Summary of 3 useful usages and the cheapest promotions | Taishon Blog

VideoProc is a video editing software available for both Windows and Mac with four main features

Video and audio conversion

VideoProc supports video files in many formats such as MP4, AVI, FLV, VOB, MOV, SWF, MPG, WMV, and 3GP, with over 370 built-in video and audio codecs. It is capable of converting video and audio files between various formats.

DVD Converter

VideoProc can convert DVD video to video formats such as MP4, MKV, etc. and save them to your PC. The converted videos can be freely played on various devices such as media players, iPhone/iPad, Android smartphones and tablets, PSP, etc.

Web Video Download

VideoProc can download videos from sites such as YouTube and Vimeo. Just paste the URL of the video page into VideoProc and a list of downloadable videos will be displayed. Select the appropriate video according to resolution and format, and the video will be saved automatically.

Screen Recording

VideoProc has the ability to record not only the PC screen, but also the camera screen at the same time. Using this feature, you can record game play, take iPhone screenshots, and record and save live broadcasts and livestreams.

Four reasons why you cannot download videos with VideoProc and what to do about it

If you are unable to download videos from the Internet with VideoProc, there are four main causes and possible solutions for each.

Cause 1: Bug in VideoProc itself

Sometimes errors occur, such as video links not being detected or the application not working properly. The workaround for this problem is to restart the PC and clear the cache. Restarting the computer may solve the problem of a slow computer. Try restarting your computer, especially if you have been using it for a long time, as this can create a lot of virtual memory on the hard disk, slowing down VideoProc and possibly slowing down downloads as well.

Cause 2: Unstable Internet Connection

Video downloads may stop in the middle of downloading. If this is due to your connection environment, it may be helpful to consider changing providers. Reinstalling VideoProc may also help. If the application is running slowly due to glitches or cache buildup, try reinstalling the latest version of the application.

Cause 3: Anti-virus software settings

Depending on the settings of your antivirus software, it may determine that the downloaded file is a virus and prevent you from downloading it. To solve this problem, it is important to review the settings of your security software. There is a way to temporarily turn off the security settings, but this should be considered as a last resort.

Cause 4: Changes in specifications of video distribution services

With the tightening of regulations on illegal uploading, video distribution services are regularly changing their technical specifications. To cope with this, we recommend using the "Y2Mate DRM Downloader," which is updated frequently. Y2Mate DRM Downloader" is the most frequently updated version of "Y2Mate DRM Downloader," as it is the first to know about and respond to changes in video delivery service specifications.

These are the main reasons why you cannot download videos with VideoProc and the countermeasures for each. By implementing these measures, you will be able to resolve your video download problems.

Alternative to VideoProc Converter: Y2Mate Downloader

We present here a dedicated downloader that, like VideoProc Converter, allows you to download videos from distribution sites, but with more advanced features.

Y2Mate Download er is a powerful tool that allows you to download videos from free distribution sites such as YouTube and Twitch, as well as from paid platforms such as Netflix and Amazon Prime.

Download videos in original quality

Y2Mate Downloader allows you to download videos in high quality up to Full HD (1920*1080 ) with vivid details. It is ideal for viewing on large screens and downloading videos where detail is important (e.g., natural landscapes and complex animations).
Y2Mate's high-quality audio tracks also support a variety of audio formats, including EAC3/AAC 5.1, an efficient audio codec that reduces file size without sacrificing sound quality.
EAC3, a component of Dolby Digital Plus, provides multi-channel audio support and is designed for home theater systems. Its high-quality sound enriches the detail and depth of the audio, providing a realistic sound experience.

Provides extensive compatibility with MP4/MKV file formats

With Y2Mate, it is possible to convert videos to MP4 or MKV formats. These formats are compatible with many devices including web browsers, smartphones, tablets, desktops, and laptops, as well as various operating systems such as Windows, Mac, Android, and iOS. In addition, the MP4/MKV formats provide high-quality video while keeping file sizes reasonably small. This means you get a high-quality viewing experience while saving on data usage.

With Y2Mate, you can save your favorite videos in the format of your choice. You can watch them anytime, anywhere on your device.

No worries about foreign films with subtitles

Even for foreign productions, Mate automatically detects subtitles and has a powerful feature that allows you to download and permanently store subtitles in all supported languages along with the video, if you wish. Internal or external subtitles are no problem.

It is extremely easy to use and can be downloaded with a single click. Just click on the appropriate site icon from the homepage or copy and paste the URL of the video, and the download will start automatically. Various settings can also be made on a single screen, making it extremely convenient. If you are interested in making the most of various video streaming services, please take this opportunity to check it out.

Comparison of VideoProc Converter and Y2Mate Downloader

Below we have created a comparison chart between VideoProc Converter and Y2Mate downloader.

  VideoProc Converter Y2Mate Downloader AIO
Main Functions Video editing & conversion, PC screen recording, DVD copy, video download, music download, audio conversion Video Download, DRM Removal
Supported Sites Limited sites Over 500 video delivery platforms and 1500+ websites
Picture Quality Supports 4K editing and conversion 720p, 1080p, 4K, 8K
Download Restrictions No free version is offered. In addition, there is a possibility that long-form works may not be available for download.

The free version allows you to save 3 videos to try out.

The paid version allows you to save up to 100 videos from the same platform each day.

Reputation Many features, but problems may exist with each feature Excellent safety and functionality

Conclusion

The following are the major causes of video download problems with VideoProc and the solutions that can help: restarting the PC, clearing the cache, changing the Internet connection, reviewing the settings of antivirus software, and using the Y2Mate DRM downloader. By implementing these measures, it is possible to eliminate video download problems. We also introduced Y2Mate downloader as an alternative to VideoProc, explaining the advantages and usage of this highly functional download-only software. If you are interested, please give Y2Mate Downloader a try.

Y2Mate DRM Downloader
Download videos to your PC and keep them forever with Y2Mate DRM Downloader! With support for a variety of formats and picture quality, it offers a better experience than regular download software. In addition, it offers a full range of subtitle functions.
Click here to purchase

Latest Posts

How to Download Videos from ITVX on PCs and Phones?
by Joyce Searle Updated on Sep 2, 2022
All You Need to Know About FreeGrabApp License Key: Usage & Limits
by Joyce Searle Updated on Jul 28, 2022
Y2Mate | FAQs
by Marie Snyder Updated on Jun 20, 2024